[Ein Klick auf den obigen Seitentitel bringt Sie zum Menu zurück]




   


 

 MOTHWING - DAS MUSIKPROJEKT STELLT SICH VOR ...


MOTHWING existiert als Projekt seit 1997 – während der Songwriter und Initiator Gottfried Keller bereits viele Jahre zuvor kreativ im Musikgeschehen zugange war.
Bei diversen Bandprojekten war er als Gitarrist und Sänger aktiv, wobei auch die Querflöte zum Einsatz kam. Vormals gelegentlich eingesetzte Synthesizer haben mittlerweile eine dominierende Stellung im aktuellen Instrumentarium eingenommen.

Schon frühzeitig wurde die musikalische Richtung exakt abgeklärt und konsequent beibehalten. MOTHWING hat trotz der musikalischen Nähe zu der Gruppe JETHRO TULL einen eigenen Stil entwickelt. Kurzlebige Modetrends der Musikszene werden von MOTHWING nicht verfolgt.

Es werden ausschließlich eigene  Musikstücke erarbeitet und produziert. Hierbei legt der Komponist, Texter und Interpret größten Wert auf gut strukturierte Songs, die sich durch Stil und Instrumentierung von der Masse positiv abheben.
Die Klangpalette reicht von den klassischen Instrumenten hin bis zu Synthesizern und
Rockdrums. Ethnische Klangerzeuger werden ebenfalls eingesetzt.


Praktische Tonstudioarbeit erbrachte umfangreiche Erfahrung und Gespür für musikalische
Atmosphäre, welche heute in den MINSTREL-STUDIOS effizient genutzt wird, und damit die Realisierung komplexer Klangbilder ermöglicht.

MOTHWING ist als Studioprojekt zu verstehen, das zurzeit ausschließlich per Tonträger dem Publikum zugänglich ist.
Live-Konzerte zu späterem Zeitpunkt sind jedoch nicht ausgeschlossen.

In den Vorjahren wurden MOTHWING-Titel auf diversen Compilation-CDs erfolgreich
veröffentlicht.
Das Album „ACROSS THE DRAWBRIDGE" ist instrumental und wurde als Filmmusik für einen Historienfilm konzipiert. Eine Symbiose authentischer Klänge des Mittelalters und moderner Sounds ergeben ein stimmungsvolles Klanggemälde, welches einlädt zu einer musikalischen Zeitreise.
Musik aus diesem Album wurde bereits im Deutschen Fernsehen gesendet.

Weitere Musikproduktionen von MOTHWING sind stets zu erwarten.
Sie werden stets rechtzeitig avisiert. 
Aktuelle Infos über Neuveröffentlichungen sind  im Bereich zu finden.